Häufig gestellte Fragen über EuroJackpot

EuroJackpot hat viele Gemeinsamkeiten mit den anderen führenden Lotterien in Europa, wie zB. den EuroMillionen, aber es gibt ein paar entscheidene Eigenschaften, mit denen sich diese Lotterie von der breiten Masse abhebt. Lies alle Details und Fakten in diesen EuroJackpot FAQs und vielleicht kommst Du ja dann auf den Geschmack diese Lotterie einmal auszuprobieren, denn EuroJackpot ist gerade dabei die Welt und das Web im Sturm zu erobern.

  1. Wie hoch ist der Minimum Jackpot bei der EuroJackpot Lotterie?
  2. Wie wird EuroJackpot gespielt?
  3. Wie kann ich online Lotto Tickets für EuroJackpot kaufen?
  4. Ist es legal EuroJackpot zu spielen, wenn ich nicht in einem der teilnehmenden Ländern wohne?
  5. Was kostet ein EuroJackpot Ticket?
  6. Wie alt muss ich sein, um beim EuroJackpot mitspielen zu dürfen?
  7. Wann finden die EuroJackpot Ziehung immer statt?
  8. Wie stehen meine Gewinnchancen?
  9. Wo liegen die Unterschiede zwischen EuroJackpot und EuroMillionen?
  10. Bietet EuroJackpot einen Willkommensbonus für neue Spieler an?
  11. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
  12. Gibt es auch die Möglichkeit Online an EuroJackpot Spielgemeinschaften teilzunehmen?

1) Wie hoch ist der Minimum Jackpot bei der EuroJackpot Lotterie?

Nachdem ein EuroJackpot geknackt wurde, wird der EuroJackpot Jackpot wieder mit seiner Mindestgewinnsumme von € 10 Millionen gefüllt. Aufgrund der hohen Popularität der EuroJackpot Lotterie dauert es aber immer nur ein paar aufeinanderfolgende Rollovers, bis der Jackpot wieder ein signifikant höheres Niveau erreicht.

EuroJackpot’s € 10 Millionen Mindestgewinnsumme ist jedoch viel höher als die Mindestgewinnsumme in vielen anderen Lotterien mit vergleichbaren Gewinnchancen. Prominenteste Beispiele sind Italiens SuperEnaLotto (€ 1,3 Millionen) und das Deutsche Lotto 6 aus 49 (kleiner als € 1 Million).

Der Maximaljackpot bei der EuroJackpotlotterie beträgt € 90 Millionen.

2) Wie wird EuroJackpot gespielt?

EuroJackpot hat ein sehr einfaches, aber effektives 2 Trommel-Format, welches dem Format der EuroMillionen-Ziehung sehr ähnelt. EuroJackpot Spieler müssen 5 korrekte Zahlen aus dem Zahlenbereich 1 bis 50 tippen und zusätzlich noch 2 Eurozahlen aus dem Zahlenbereich 1 bis 10. Es gibt bei EuroJackpot zwölf Gewinnklassen in denen der Spieler Geld gewinnen kann.

Das Zwei-Trommel-Spiel, welches bei EuroJackpot verwendet wird, wurde zu Beginn der 1990er Jahre in den USA erfunden und seither von den größten Lotterien in Europa und Nordamerika eingesetzt.

3) Wie kann ich online Lotto Tickets für EuroJackpot kaufen?

So wie Du für das Schreiben einer E-Mail keinen Bleistift und kein Blatt Papier benötigst, so brauchst Du auch keinen Papierlottoschein um an der EuroJackpot Lotterie teilzunehmen.

Es gibt viele verschiedene Webseiten die innerhalb und außerhalb der Lotto-Kernländer die Möglichkeit anbieten – online EuroJackpot Tickets zu kaufen. Mit dem ‘Jetzt Spielen’ Link auf unserer Webseite wirst Du direkt zu unseren vertrauensvollen Partnern von PlayEuroLotto weitergeleitet, bei denen Du auf die Ergebnisse der EuroJackpot-Ziehungen wetten kannst, anstatt Dir einen physischen Lottoschein zu kaufen. Die angebotenen Gewinnsummen sind die gleichen, jedoch sind die Ticketpreise deutlich unter den anderen Angeboten im Netz.

4) Ist es legal EuroJackpot zu spielen, wenn ich nicht in einem der teilnehmenden Ländern wohne?

Das hängt von dem Land ab, in dem Du Deinen Wohnsitz hast. Unserer Partnerwebseite PlayEuroLotto ist es möglich legal Wetten auf die Ziehungsergebnisse von EuroJackpot für fast alle Spieler weltweit anzubieten – einzige Ausnahmen sind Spieler deren Wohnsitz sich in den USA, im United Kingdom, in Frankreich oder in Ländern befindet, die auf der UN-Sanktionsliste stehen.

5) Was kostet ein EuroJackpot Ticket?

Eine einzige EuroJackpot Tippreihe auf einem EuroJackpot Tippschein kostet Dich im Lotto Kiosk € 2,00 – aber diese Option hast Du natürlich nur, wenn Du in einem der teilnehmenden EuroJackpot-Ländern lebst.

Die EuroJackpot-Tippreihe, die Du über unsere Webseite kaufen kannst kostet Dich € 2,50 pro Tippreihe, einen der günstigsten Preise im Netz. Viele Mitbewerber verlangen deutlich mehr für eine Tippreihe – es gibt sogar Online Anbieter, die bis zu € 6,00 pro EuroJackpot Tippreihe kassieren – sei daher vorsichtig wo Du spielst!

EuroJackpot bietet eines der lukrativisten und für den Spieler daher interessantesten Kosten-Gewinn-Verhältnis (Verhältnis des Ticket-Preises zu den Durchschnittsauszahlungssummen) am Europäischen Lottomarkt.

6) Wie alt muss ich sein, um beim EuroJackpot mitspielen zu dürfen?

Das Mindestalter für die Online-Teilnahme beim EuroJackpot variiert von Land zu Land und von den Wettbestimmungen des jeweiligen Service-Providers. Wir bieten Wetten nur für Spieler an, die das 18. Lebensjahr bereits erreicht haben – und wir behalten uns vor einen Altersnachweis im Gewinnfall bei der Anforderung der Auszahlung einzufordern.

Obwohl Lottospielen sicherlich wohl die lässigstes und bezüglich Suchtgefahr am geringsten anfälligste Art von Glücksspiel ist, glauben wir, dass es moralisch richtig ist, dass Minderjährige von der Teilnahme an unserem Service ausgeschlossen sind. Es gibt dann als Erwachsener noch immer genügend Zeit um ein Vermögen zu gewinnen!

7) Wann finden die EuroJackpot Ziehung immer statt?

Die EuroJackpot Ziehung findet jeden Freitag um 19:00 MEZ in einem Studio in Helsinki, Finland statt. Wie weit vor dem jeweiligen Ziehungszeitpunkt der Annahmeschluss endet hängt von Deinem gewählten Service-Anbieter ab. Es ist aber sehr empfehlenswert sich die Lottotickets schon ein paar Stunden vor der eigentlichen Ziehung zu sichern, damit hier bei der Abwicklung (Seite nicht verfügbar, Bezahlung funktioniert nicht, …) nichts passieren kann, denn es wäre ja schade, wenn Du deshalb eine EuroJackpot-Ziehung verpasst, bei der Du vielleicht gewonnen hättest.

Von allen Premium Lotterien in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika, ist EuroJackpot die einzige Lotterie, die den gesamten Einsatz der Spielscheine auf eine einzige Ziehung in der Woche fokusiert. Dieses Spielformat macht diese Lotterie daher zu einer idealen Wahl für Spieler, die ihren Spieleinsatz pro Woche gering halten wollen, trotzdem aber die Chance auf große Millionengewinne wahrnehmen möchten.

8) Wie stehen meine Gewinnchancen?

Die folgende Tabelle zeigt Dir Deine Gewinnchancen in der jeweiligen Gewinnklasse einen Gewinn zu erzielen:

Hauptzahlen Eurozahlen Gewinnwahrscheinlichkeit
5 2 1:95.344.200
5 1 1:5.959.013
5 0 1:3.405.150
4 2 1:423.752
4 1 1:26.485
4 0 1:15.134
3 2 1:9.631
2 2 1:672
3 1 1:602
3 0 1:344
1 2 1:128
2 1 1:42

 

Die Gewinnsummen bewegen sich in einem Bereich von € 6,20 bis zum Maximumjackpot von € 90 Millionen.

9) Wo liegen die Unterschiede zwischen EuroJackpot und EuroMillionen?

Vieles spricht für die Gleichheit von EuroJackpot und EuroMillionen, aber es gibt einen wirklich entscheidenden Unterschied zwischen diesen beiden Lotterien: EuroJackpot ist wesentlich einfacher zu gewinnen. Während Du als Spieler beim EuroJackpot für die Eurozahlen zwei Zahlen aus dem Zahlenbereich 1 bis 10 richtig tippen musst, so müssen EuroMillionen-Spieler für die Sternzahlen zwei Zahlen korrekt aus dem Zahlenbereich 1 bis 11 erraten. Dieser Unterschied scheint auf den ersten Blick verschwindend klein zu sein, bedeutet aber für die Eintrittswahrscheinlichkeit für den 1. Gewinnrang eine um über 1:21.187.600 (bzw. 22,2 %) bessere für die EuroJackpot Lotterie.

EuroJackpot ist die perfekte Lotterie für Spieler die eine echte Gewinnchance auf wirkliche Großgewinne haben möchten. Du wirst weltweit keine bessere Kombination von hohen Jackpotsummen, mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit zu geringen Preisen finden.

10) Bietet EuroJackpot einen Willkommensbonus für neue Spieler an?

Wenn Du EuroJackpot das erste Mal spielst, in dem Du Dich über PlayEuroLotto dafür entscheidest, dann bekommst Du für Dein erstes Lotto-Ticket, egal wie viele Tippreihen es umfasst eine ‚Geld-Zurück-Garantie‘. Wenn Du auf Deinem Ticket keinen Gewinn erzielst, dann bekommst Du den gesamten Spieleinsatz dieses Tickets auf Dein Spielerkonto gutgeschrieben und Du kannst Dein Glück ein weiteres Mal versuchen ohne einen weiteren Einsatz tätigen zu müssen. Dieses Bonus-Angebot gilt für alle Lotterien, die PlayEuroLotto im Angebot hat. Du musst also sicherstellen, dass Du die EuroJackpot Lotterie als erstes spielst, wenn Du hier Deine risikolose Wette einsetzen möchtest.

11) Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

PlayEuroLotto benachrichtigt Dich via E-Mail sobald Du bei EuroJackpot oder bei einer der anderen angebotenen Lotterien gewonnen hast. Daher ist es wichtig, dass Deine E-Mail-Adresse, die Du bei der Registrierung auf PlayEuroLotto bekanntgegeben hast auch wirklich funktioniert und Du diese laufend abrufst. Denn nur so kannst Du sicherstellen, dass Du keine wichtigen Informationen oder Angebote verpasst.

Wenn Du daran interessiert bist die aktuellsten EuroJackpot Ziehungsergebnisse zu erfahren, dann kannst Du diese jederzeit unter der regelmässig aktualisierten EuroJackpot Ergbnis Seite abfragen. Diese zeigt Dir nicht nur die gezogenen Gewinnzahlen, sondern auch wie viele Spieler in welcher Gewinnklasse, welchen Gewinnbetrag gewonnen haben.

Lies unsere Tipps, wie Du in der Lotterie gewinnen kannst

Lies über die Vorteile von zufällig gewählten Lottozahlen

12) Gibt es auch die Möglichkeit Online an EuroJackpot Spielgemeinschaften teilzunehmen?

Online Spielgemeinschaften bieten die wohl beste Möglichkeit einen wirklich lebensveränderten Gewinn bei EuroJackpot zu erzielen. Stell Dir mal folgendes vor: Möchtest Du eine 100 fach höhere Chance haben € 1 Million zu gewinnen oder eine 100-fach geringere Chance auf einen € 100 Millionen Jackpot? Diese Zahlen variieren natürlich von Lotterie zu Lotterie und Spielgemeinschaft zu Spielgemeinschaft, aber das Konzept bleibt immer das Gleiche.

Wir empfehlen Dir natürlich unsere eigenen Euro Combi und VIP World Spielgemeinschaften, welche Dir wöchentlich hunderte Lottotickets anbieten, die alle wichtigen Lottoziehungen der Welt, wie EuroJackpot, EuroMillionen, MegaMillions und Powerball abdecken.

Viele Spieler bilden ja mit vertrauenswürdigen Freunden, Mitspielern von Fußballmannschaften oder innerhalb der Familie schon ihre eigenen Spielgemeinschaften – aber die weitaus bessere und sichere Variante ist es natürlich sich Online einen Anteil an einer Spielgemeinschaft zu sichern, denn für den Gewinnfall gibt es dann keinerlei Streitereien, da die Auszahlungs- und Gewinnverteilungsmodalitäten ja fix definiert sind.

Frequently asked questions about EuroJackpot

EuroJackpot shares many things in common with other leading European lotteries like EuroMillions, but there are a few good reasons that set this sensational lottery apart from the crowd. Have a read of these EuroJackpot FAQs to get a flavour for the lotto that’s taking the world – and the web – by storm:

  1. What is the minimum jackpot in the EuroJackpot lotto?
  2. How is EuroJackpot played?
  3. How can I purchase online lottery tickets for EuroJackpot?
  4. Is it legal to play EuroJackpot if I don’t live in a host country?
  5. What is the price of a EuroJackpot ticket?
  6. How old do I have to be to play EuroJackpot?
  7. When do EuroJackpot draws take place?
  8. What are my chances of winning?
  9. What are the differences between EuroJackpot and EuroMillions?
  10. Does EuroJackpot provide a Welcome Bonus for new players?
  11. How will I know if I have won a prize?
  12. Is it possible to play EuroJackpot online in a lotto syndicate?

1) What is the minimum jackpot in the EuroJackpot lotto?

We’ll start our EuroJackpot FAQs on a winning note! After a EuroJackpot jackpot is won, the jackpot fund resets to its minimum level of € 10 million. EuroJackpot’s high participation levels ensure it seldom takes more than a few rollovers in the subsequent draws for a significantly higher level of jackpot to be reached.

EuroJackpot’s € 10 million minimum is far higher than the minimum jackpots you’ll find in several other lotteries with comparable winning odds – prominent examples include Italy’s SuperEnalotto (€ 1.3 million) and the German Lotto 6/49 (as low as € 1 million).

The maximum jackpot in EuroJackpot is € 90 million.

2) How is EuroJackpot played?

EuroJackpot has a simple but effective two-drum format, similar to rival draw EuroMillions. EuroJackpot lotto players must match five regular numbers from 1 to 50 plus two Euro Numbers from 1 to 10 to win the jackpot. There are twelve prize tiers in EuroJackpot, providing ample opportunity for the player to win some cash.

The two-drum gameplay (i.e. regular numbers PLUS bonus numbers) used by EuroJackpot was pioneered in the United States during the early 1990s, and has since been adopted by a majority of major lotteries across Europe and North America.

3) How can I purchase online lottery tickets for EuroJackpot?

Just as you don’t need a pen and paper to write an email, you don’t need a paper ticket to participate in the EuroJackpot lotto.

There are plenty of websites dedicated to selling EuroJackpot tickets to players both within and outside of the lottery’s host nations. The ‘Play Now’ link on our homepage will take you through to our trusted partners at PlayEuroLotto, who sell bets on the outcome of EuroJackpot draws, rather than selling the physical tickets. The prizes offered are the same, but entry is cheaper than you’d find at other leading lottery sites.

4) Is it legal to play EuroJackpot if I don’t live in a host country?

This depends on your country of residence. Our partner’s website PlayEuroLotto is able to legally provide EuroJackpot bets to players living almost anywhere in the world – the only exceptions are players residing in the United States, the United Kingdom, France or nations on the UN sanctions list.

5) What is the price of a EuroJackpot ticket?

A single line on a paper EuroJackpot ticket will cost you € 2 over the shop counter – though this option is only available to players living in a EuroJackpot host country.

The EuroJackpot lines you buy through our site will cost you € 2, 50 each, which is notably cheaper than the prices you’ll find at most competing sites. Some online lottery providers charge as much as € 6 per EuroJackpot line – so be careful!

EuroJackpot offers one of the most advantageous ticket price to average jackpot ratios in European lottery.

6) How old do I have to be to play EuroJackpot?

The minimum age for online participation in EuroJackpot varies according to your country of residence and the service provider’s betting policy. We provide bets to players aged 18 or over – we may require you to provide proof of age when claiming prize money won via our service.

Though playing lotto is arguably the most casual, low-risk form of gambling in popular use, we firmly believe it is morally right to prohibit underage persons from participating. There’s plenty of time to win a fortune when you’re an adult!

7) When do EuroJackpot draws take place?

EuroJackpot draws are held every Friday at 7pm CET, from a studio in Helsinki, Finland. How far in advance you’ll have to submit your tickets for entry will depend on the lottery service provider you use. It is generally advisable to allow a few hours between purchasing your entries and the time at which the draw takes place.

Of all the premier lotteries in Europe and the United States, EuroJackpot is the only one to focus its efforts on just one draw per week, which makes it the perfect choice for casual players who like to enter their numbers into every draw without spending too much money.

8) What are my chances of winning?

The following table shows your chances of matching each winning lotto number combination:

Regular numbers matched Euro Numbers matched Probability of win
5 2 1:95.344.200
5 1 1:5.959.013
5 0 1:3.405.150
4 2 1:423.752
4 1 1:26.485
4 0 1:15.134
3 2 1:9.631
2 2 1:672
3 1 1:602
3 0 1:344
1 2 1:128
2 1 1:42

Prizes range in value from € 6, 20 to the maximum jackpot of € 90 million.

9) What are the differences between EuroJackpot and EuroMillions?

Much is made of the similarities between EuroJackpot and EuroMillions, but there is one really important difference between the two lotteries: EuroJackpot jackpots are easier to win! EuroJackpot players choose two Euro Numbers from 1 to 10, whilst EuroMillions players choose two Lucky Stars from 1 to 11. That may seem like a very minor difference, but that single digit change on the range for a single lottery number has a significant impact on the odds.

EuroJackpot is the perfect lottery for players who want a real chance at a massive win. You won’t find the same combination of immense prizes and beatable odds anywhere else.

10) Does EuroJackpot provide a Welcome Bonus for new players?

Play EuroJackpot by signing up to PlayEuroLotto and you’ll receive a bonus offer that allows you to buy as many tickets as you like in your first draw with a credit-back guarantee. If you don’t win a prize, the credit spent will be reimbursed to your account in full, and you can try again! This bonus also applies to other lotteries offered by PlayEuroLotto, so make sure EuroJackpot is the first lottery you play through their site if this is the game you would like to use your risk-free bet on.

11) How will I know if I have won a prize?

PlayEuroLotto will notify you by email whenever you win a prize in EuroJackpot or any other lottery through their service. Please ensure the email address you provide them with during registration is correct, so you can be certain of receiving your prize notifications.

If you’re interested in reading information on the latest EuroJackpot lotto result, you can always check our regularly updated EuroJackpot Results page, which shows winning numbers plus stats on how many players shared the prize fund in each prize tier. Read our tips on how to win the lottery.

12) Is it possible to play EuroJackpot online in a lotto syndicate?

Online syndicates offer the best chance of a genuinely life-changing win in EuroJackpot. Think of it this way: would you prefer a 100 times better chance of winning a € 1 million lotto prize, or a 100 times lower chance of winning a € 100 million lotto jackpot? The figures vary depending on the lottery and syndicate in question, but the concept is always the same.

We recommend checking out Euro Combi and VIP World syndicates, which offer you shares in hundreds of lottery tickets per week, covering lotteries including EuroJackpot, EuroMillions, MegaMillions and Powerball.

Many players form their own syndicates on a trust basis with friends, relatives or co-workers – but the far safer bet is undoubtedly to buy into a secure, online syndicate which will rule out the possibility of disputes when a major prize is won.